Über uns

Innovation, Tradition und Leidenschaft

Unsere Firmenphilosophie und Firmenkulturen

Hinter unserem Firmenamen ITL-Fahrzeugbau verbirgt sich nicht nur die Top-Adresse wenn es um Ihre Individuellen Transport Lösungen geht. In unseren Firmeninitialen ITL spiegelt sich auch unsere Firmenphilosophie und Firmenkultur wieder

Was wir machen

Die Realisierung von individuellen Transportlösungen ganz nach den Wünschen und Bedürfnissen des Kunden, ausgerichtet an seiner individuellen Transportaufgabe – das ist die Philosophie, welcher die ITL – Fahrzeugbau GmbH als Leitmotiv folgt.

Der Kunde soll bei der ITL – Fahrzeugbau GmbH seine maßgeschneiderte Aufbaulösung bekommen und soll sich nicht zufrieden geben müssen mit ein paar „Abweichungen vom Standard“, die sich mit seinen Vorstellungen nur teilweise oder gar nicht decken! 

Jumbo Hubwandaufbauten 5 von der ITL Fahrzeugbau GmbH

Gründung & Räumlichkeiten

Die ITL – Fahrzeugbau GmbH wurde im Juni 2014 durch die beiden Gesellschafter Josef Seibold und Joachim Weigel gegründet. Beide haben jahrelange Erfahrung im Fahrzeugbau, Josef Seibold im Bereich der Konstruktion und Produktion, Joachim Weigel im kaufmännischen Bereich und Vertrieb. Josef Seibold übernimmt ab dem 01. August 2017 die neu geschaffene Aufgabe „Technischer Vertrieb“.

Am 01. September 2014 wurden die Räumlichkeiten in Ulm-Lehr bezogen. Branchenkenner wissen, dass hier seit Beginn der 80er Jahre des letzten Jahrhunderts Herr Karl Gross hochwertige Fahrzeuge und Aufbauten vorwiegend für die Getränkebranche herstellte. Die Spezialisierung auf diesen Bereich haben wir beibehalten, gleichwohl stellen wir aber auch individuell ausgeführte Koffer- und Pritschenaufbauten her!

Erfahrung & Können

Auch unser Team in der Fertigung setzt sich aus Branchenprofis zusammen, die zum Teil schon länger als 30 Jahre „echten Fahrzeugbau“ betreiben.
Die Erfahrung der Mannschaft zeigt sich vor allem auch beim Blick auf das ganze Produkt und ganz besonders beim Blick auf Details.

Dass wir auch schnell und qualitativ hochwertig reparieren ergibt sich von selbst. Immer häufiger dürfen wir auch in diesem Segment unsere Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen.

Ueberdach Aufbauten 11 von der ITL Fahrzeugbau GmbH